TRIP NACH BAMBERG UND TRIP OF A GRIT

07.08, Untermerzbach, nahe Bamberg – Aufbau unserer 3D Messekino Lösung für Rösler. Jetzt wirds spannend, denn jetzt kommt er und wird sein Urteil fällen – DI Stephan Rösler, leidenschaflicher Rennfahrer und Geschäftsführer des äußerst erfolgreichen fränkischern Familienunternehmens RÖSLER GmbH – pool3 Kunde der ersten Stunde, btw!

Wir stehen im abgedunkelten Messekino vor der 4m breiten Leinwand, während in unserer Testsequenz ein Werkstück in eine riesige Strahklanlage manövriert und vorne positioniert wird. Das Werkstück schwebt direkt vor uns und so mancher macht seiner Begeisterung über den erlebten 3D Effekt Luft: „Ach wie geil“ vernehmen wir da von zuvor noch zweifelnden Mündern.
Zurecht, denn die Erwartung haben wir auf jeden Fall erfüllt. Nicht nur an einen estetischen 3D Film, sondern auch an ein leistungsstarkes und dennoch leistbares 3D System. Unsere Wahl fiel auf ein verlustfreies, passives 3D System. Hauptgrund dafür: Bei großem Andrang und hektischem Messebetrieb sollten nicht teure Shutterbrillen von einem verschwitzen Träger zum Nächsten gereicht werden. Zweite wichtige Voraussetzung: Aufbau und Betrieb der Technik müssen vom Standpersonal ohne Vorkenntnisse nach einer kurzen Einschulung vorgenommen werden. Einziger Nachteil der Lösung ist die benötigte Silberleinwand.