pool3 - Ihr verlässlicher Partner für digitale Medien und interaktive Lerninhalte

Trotz der grundsätzlich aktuell schwierigen Situation und den Einschränkungen im öffentlichen Leben möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir als pool3 Team für Sie zu 100% leistungs- und einsatzfähig sind. Unsere Infrastruktur ermöglicht…

die 2te Generation? - Rift S

Im Mai 2016, also genau vor drei Jahren haben uns Oculus und HTC mit Ihren ersten kommerziellen VR Headsets beglückt. Abgesehen von der Existenz weiterer Marktteilnehmer und partiellen Verbesserungen der Vorhandenen (VIVE pro, Oculus Touch),…

OK - ein Packerl noch...

Bevor wir uns für zwei Wochen in den Weihnachtsurlaub verabschieden, haben wir uns noch schnell selbst beschenkt. Wer weiß, ob wir im Jänner dann die Zeit dafür finden. Naja, dafür würden wir uns schon freischaufeln. Es geht um Microsoft´s…

Lifetool hilft - wir helfen ein klein wenig mit

Wir kennen uns ja schon seit unseren Anfangszeiten, als wir 2001 unsere Arbeit im damals neuen und hypermodernen TechCenter im Linzer Winterhafen aufgenommen hatten. Während wir uns damals auf die Möglichkeiten, 3D Content für Marketingzwecke…

Die geballte Wasserkraft...

...erleben wir im Kraftwerk Partenstein, einst das größte Kraftwerk Österreichs. Was sich angesichts der schönen Lage, der historischen Anlage und des traumhaften Wetters als Firmenausflug deklarieren ließe, hat natürlich einen professionellen…

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

...alles für eine professionelle VR Show. Auf Kundenwunsch in einem dezenten Reisekoffer und mit Plastazote Schaumstoff gut gesichert eingehüllt, haben wir ein VR Komplettset zusammengestellt - maßgeschneidert sozusagen. Die Vive BE mit…

Mehr als 28.000 Windräder stehen in Deutschland!

Im Land am Strome sind es übrigens nur wenige Hundert. Aber dennoch faszinieren die sanften Riesen jedes Mal aufs Neue. Umso mehr hat es mich gefreut, auf einem davon an einer Einschulung - genau genommen an der Grundeinweisung für Servicetechniker…

RETTmobil - DRK mit VR von pool3

Das Deutsche Rote Kreuz präsentiert auf der europäischen Leitmesse für Rettung und Mobilität ein VR Szenario von pool3. Und das mit großem Erfolg: Interessierte können sich in einem Rettungswagen interaktiv bewegen und schon mal…

RETTmobil - DRK mit VR von pool3

Das Deutsche Rote Kreuz präsentiert auf der europäischen Leitmesse für Rettung und Mobilität ein VR Szenario von pool3. Und das mit großem Erfolg: Interessierte können sich in einem Rettungswagen interaktiv bewegen und schon mal…

Besucheransturm auf der CeBIT

Wow - mit so einem großen Besucheransturm auf unserem Messestand hatten wir nicht gerechnet. Wir freuen uns sehr über das tolle Feedback von den Besuchern. Auch vrnerds.de hat schon über uns berichtet. Hier der Link dazu: http://www.vrnerds.de/pool3-gabelstapler-simulator-fuer-ausbildung-in-vr/  

CeBIT 2017

Wir sind soweit und präsentieren unseren Stand auf der CeBIT 2017 (C66/1 Halle 17). Hier werden wir in den kommenden Tagen Interessierten unsere VR Simulationsplattform mit Bewegungsfeedback und unsere Möglichkeiten für virtuelles Training…

Es geht eine Träne auf Reisen

Man kann fast schon Tournee dazu sagen. Die Termine: KW11 - LogiMAT, KW12 - CeBIT. Wobei es freilich nicht die Träne ist, die auf Reisen geht. Die hatten wir nur im Auge beim Verladen unseres Schmuckstückes. Kein Wunder, bei all dem Herzblut,…

pool3 - Hackvention auf der CeBIT

C66/1 - unsere Standnummer auf der CeBIT. Was, die CeBIT? pool3? Wieso weshalb warum? Ganz einfach. Die Deutsche Messe veranstaltet auf der CeBIT die Hackvention zum Thema VR/AR. Und da wir einerseits gut vernetzt sind und andererseits…

Tech Update - totgesagte leben länger

Der Desktop PC. Seit Jahren werden ihm mediale Grabreden gehalten, Smartphone und Tablet als die neuen Alleskönner würden ihn in jeglicher Hinsicht obsolet machen und die in den Keller rasenden Verkaufszahlen der großen Hersteller sind ohnehin…